Schloss Bergedorf

23:14


Everything has beauty, but not everyone sees it. - Confucius 

Jeder der mich kennt weiß, dass ich Schlösser, Burgen, Strände &Sonnenuntergänge liebe. Ich konnte nicht alle Dinge vereinen, aber ich habe es geschafft ein neues Schloss zu besuchen, nämlich das Schloss Bergedorf. Das Schloss Bergedorf, wie es der Name auch schon sagt, liegt in Bergedorf und ist das einzig erhaltene Schloss in Hamburg. Das Schloss war etwas kleiner und hatte auch weniger zu bieten, als ich es erwartet hätte. Einen Besuch ist das Schloss jedoch Wert, da man einiges über die Geschichte der Region lernen kann, einen zweiten Besuch würde ich jedoch nicht wieder so schnell in betracht ziehen, da man einfach nicht genug zu sehen bekommt. Es finden wechselnde Ausstellungen im Schloss statt, von den ich und meine Cousine jedoch nicht viel gesehen haben. Ich kann mir jedoch vorstellen, in dem Park, der um das Schloss ist, im Sommer zu Picknicken. Man hat dann einen super Blick auf das äußere des Schlosses, was sich auf jeden Fall sehen lässt und sehr schön ist.















You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ach wie hübsch! :) Wusste ich gar nicht, dass es hier um die Ecke das gibt! Aber interessant!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

    AntwortenLöschen